Anfrage für Kunststofffenster weiss 5-Kammer und Preisliste
Frage:
Ich bitte um ein Angebot für insgesamt 10 Kunststofffenster jeweils 3 Flügel, davon
1xDreh-Kipp-Flügel links, 1xDreh-Stulp links, 1xDreh-Kipp-Flügel rechts, innen weiß, außen holzfarben/od. braun, 5-Kammer
Bitte lassen Sie mir eine Preisliste für Ihre Zubehörsteile wie Schallschutz, Wärmeschutz und Sicherheitverglasung zukommen. Alternativ hätte ich gerne den Mehrpreis für eine Ausführung in Holzaluminium und Holz gewusst.
Maße:
1. 1900×1645 2. 1930×1695 3. 1930×1695 4. 2110×1895 5. 2110×1645 6. 2110×1645 7. 1870×1575 7. 1870×1575 8.1900×2355 9. 1900×2355 10. 1850×1625
Antwort:
Sehr geehrter Interessent,
wir danken für Ihr Interesse an fensterversand.com.
Wir bitten Sie die Konfiguration, Kalkulation und Bestellung Ihrer Fenster auf unserer Internetplattform www.fensterversand.com vorzunehmen. Bei click auf “Hier geht’s zum Shop“ können Sie Maße und Zubehör hinzufügen und bekommen sofort vom System einen Preis inklusive Lieferkosten, Mehrwertsteuer und Montagematerial generiert.
Wir hoffen Ihnen ist damit geholfen und garantieren Ihnen schon jetzt ein günstiges Angebot und eine reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung.
Ihr Team von fensterversand.com


Am 27. Juni 2007 um 08:54 Uhr
Hallo fensterversand team,
vielen Dank für die Infos, werde in den nächsten Tagen eine Liste erstellen.
Die Fenster sollten einen Gesamt U- Wert (Rahmen inkl. Verglasung) von U= 1,00 oder U = 0,90 aufweisen - somit wohl eine Dreifachverglasung.
Kann dieser U-Wert mit einem Holz-Alurahmen erreicht werden?
Welche kombination Verglasung, Rahmen empfehlen Sie bei dem gefordertem U- Wert?
Können Sie mit Rahmen-U-Werte nennen? (Holz-Alu, Holz, Kunststoff)
Wie unterscheiden sich die Preise bei einem Fenster (in % zwischen Holz, Alu-Holz, Kunststoff)?
Danke im Vorraus für die Antworten!
Gruss AB Beyer
Am 27. Juni 2007 um 09:04 Uhr
Hallo Herr Beyer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um einen solchen U-Wert zu erreichen benötigen Sie tatsächlich eine 3- fach Verglasung mit Ug Wert 0,6 oder 0,7 W/m²K.
Holz- Alu- Fenster haben grundsätzlich die gleichen U- Werte wie Holzfenster vorausgesetzt es handelt sich um die identische Holzart.
Grundsätzlich gilt:
Die Berechnung des Wärmedurchgangskoeffizienten an Fenstern und Türen bezieht sich auf die Prüfkörpergröße 1230×1480mm nach DIN V 4108-4: 2002-02 für die Bestimmung
Folgende U-Werte ergeben sich bei folgenden Kombinationen:
Holzart Kiefer + Ug 0,7 = UW = 0,9 W/m²K bei Weichhölzern.
Holzart Meranti + Ug 0,7 = UW = 1,1 W/m²K bei Harthölzern.
Veka Kunststofffenster + Ug 0,7 = Uw 0,9 oder 1,0 W/m²K (je nach Größe, siehe oben)
Leider ist unsere Ausstellung nicht Samstag offen, jedoch vereinbaren wir gerne Freitag- Spätnachmittags Termine für Berufstätige die zu normalen Arbeitszeiten nicht kommen können.
Bezüglich der Fensterpreise lässt sich folgendes festhalten. Alle Daten sind Schätzwerte: Kunststoff (100%), Holz Kiefer (120%), Holz Meranti (132%), und Holzaluminium (190%).
Wir hoffen Ihnen ist somit geholfen und würden uns freuen Sie in unserem Musterhaus empfangen zu dürfen.
MfG
Klaus Sickinger